Games.ch

Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 1

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Ein ereignisreiches Spielejahr liegt hinter uns, doch bereits in den kommenden Wochen erscheinen die ersten Top-Titel des Jahres 2018. In diesem Feature-Artikel stellen wir euch die 30 Games vor, die ihr euch bereits jetzt auf eurer Einkaufsliste vormerken solltet. Und mehr als das: In Teil 1 findet ihr die ersten 15 potenziellen Hits sowie unsere fünf Top-Wackelkandidaten für 2018. In Teil 2 folgen dann die übrigen 15 Spiele sowie die fünf mutmasslichen 2018er-Titel, die einschlagen könnten, wie eine Bombe.

Shadow of the Tomb Raider

Screenshot

Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018

Allzu viele Informationen haben Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics noch nicht zu neuen Abenteuer von Lara Croft verraten. Nach dem erfolgreichen Serienreboot im Jahr 2013 und der Fortsetzung „Rise of the Tomb Raider“ muss man jedoch von einem Action-Adventure ausgehen, auf das selbst Nathan Drake neidisch wäre. Nachdem „Rise of the Tomb Raider“ im Rahmen eines Exklusivdeals mit Microsoft zunächst für Xbox One veröffentlicht wurde – und das bereits bekannte Xbox-Exklusivprogramm eher dünn ausfällt – wäre eine ähnliche Vereinbarung bei „Shadow of the Tomb Raider“ nicht auszuschliessen. Spätestens auf der E3 2018 dürften wir diesbezüglich Näheres erfahren. Davon, dass in Los Angeles erste Spielszenen zu sehen sein werden, darf man sehr sicher ausgehen.

Relevante Links

Alle News rund um "Shadow of the Tomb Raider"

Kommentare