Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 1

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Darksiders 3

Publisher: THQ Nordic
Entwickler: Gunfire Games
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018
WoG-Rang: Platz 17 (PC - 28.12.17)

Der erste Teil von “Darksiders” war ein echter Überraschungshit. Wie gut das im Januar 2010 veröffentlichte Action-Adventure, das viele Elemente aus der „Zelda“-Reihe und „God of War“ kombiniert, einschlagen würde, damit hatten weder die Spieler, noch der damalige Publisher THQ im Vorfeld gerechnet. Mittlerweile liegen die Rechte an der Marke bei THQ Nordic, die „Darksiders 3“ von Gunfire Games in Texas entwickeln lassen. Der Name ist zwar neu, das Studio setzt sich allerdings im Wesentlichen aus den ehemaligen Mitarbeitern von „Darksiders“-Entwickler Vigil Games zusammen. Ihr selbst prügelt euch in der Rolle von Heldin von Fury durch Dämonenhorden, nutzt Magie und schwingt eure Peitsche. Ähnlich wie in „Darksiders 2“ wird der dritte Teil stärker auf offene Gebiete und spielerische Freiheiten setzen. Anders als Krieg und Tod in den ersten beiden Teilen stellt Fury allerdings keinen der Reiter der Apokalypse dar. Dieses Thema soll allerdings ein zentrales Element der Geschichte bilden.

Relevante Links

Alle News rund um "Darksiders 3"
"Darksiders 3" portofrei vorbestellen

Kommentare

Features Artikel