Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 2

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Dieser und die folgenden vier Spiele befinden sich lediglich mutmasslich in der Entwicklung oder sind noch nicht fest für das Jahr 2018 angekündigt. Würden sie innerhalb der kommenden zwölf Monate erscheinen, hätten sie einen festen Platz in unserer Most-Wanted-Liste für 2018.

Battlefield: Bad Company 3

Screenshot

Bild stammt aus „Battlefield: Bad Company 2“

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA DICE
Genre: Ego-Shooter
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018

Noch hat Publisher Electronic Arts die Gerüchte über “Battlefield: Bad Company 3” nicht kommentiert. Ungeachtet des Erfolgs der „Battlefield“-Reihe allerdings würde es der Marke wohl gut tun, wenn EA DICE sie mal mehr als die üblichen zwei Jahre ruhen lässt – gerade auch, da mit „Battlefront“ eine weitere, relativ ähnliche Reihe regelmässig auf der Agenda steht. In einem „Battlefield: Bad Company 3“ hätten die Entwickler viel freiere Hand, ihre kreativen Ideen umzusetzen. Humor und Over-the-Top-Action gibt es zwar auch in „Battlefield“, aber das realistische Setting kann zugunsten des Spielspasses eben doch nur in begrenztem Masse gebeugt werden. Nachdem zunächst Gerüchte „Bad Company 3“ andeuteten, soll die Ankündigung nun doch nicht mehr so sicher sein. Aber ob es nun 2018 ein „Bad Company 3“ geben wird oder nicht, darf man sich sicher sein, dass eine Fortsetzung der Shooter-Reihe den Koop-Aspekt sehr grossschreiben wird. Bezüglich der Qualität von Grafik und Sound würden wir uns in keinem Fall Sorgen machen. Schliesslich versteht DICE gerade in puncto Sound ihr Handwerk perfekt und grafisch ist man mit EAs Allzweckwaffe Frostbite Engine bestens gerüstet.

Relevante Links

Alle News rund um "Battlefield: Bad Company 3"
"Battlefield: Bad Company 3" portofrei vorbestellen

Kommentare

Features Artikel