Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 2

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Prince of Persia

Screenshot

Bild stammt aus „Prince of Persia: Die vergessene Zeit“

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Genre: Action-Adventure
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018

Bei jährlichen Serien-Veröffentlichungen können selbst treue Fans einer Marke schon mal überdrüssig werden. So mancher Publisher entschied deshalb, auf einen mehrjährigen Turnus auszuweichen. Bei „Prince of Persia“ würden sich viele Fans wiederum wünschen, dass wenigstens das noch der Fall wäre. Tatsächlich aber warten wir, abseits von Ausflügen in den Sektor der Mobile-Games, mittlerweile seit 2010 auf eine Fortsetzung. Gemutmasst wurde bereits seit geraumer Zeit, dass Ubisoft die Rückkehr des Prinzen vorbereitet. Konkret passiert ist bislang jedoch nichts. Da allerdings 2018 wohl weder ein neues „Assassin’s Creed“ und ziemlich sicher auch kein neuer Teil von „Watch Dogs“ erscheinen wird, stehen die Chancen für neues „Prince of Persia“ nicht schlecht. Wir würden uns in jedem Fall sehr auf ein neues Abenteuer in Persien freuen. Gerne auch ein eher lineares Spiel ohne den zuletzt häufig anzutreffenden Open-World-Ansatz.

Kommentare

Features Artikel