Feature: Das wird das Spielejahr 2018 - Teil 2

Auf diese Spiele freuen wir uns 2018

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Call of Duty (2018)

Screenshot


Bild stammt aus „Call of Duty: WW2“

Publisher: Activision
Entwickler: Treyarch
Genre: Ego-Shooter
Plattformen: PC, PS4, Xbox One
Release: 2018

Erfolgreich war die „Call of Duty“-Reihe schon immer und zählt zu den bedeutendsten Spielemarken weltweit. So erfolgreich wie zuletzt mit „Call of Duty: WW2“ war Activision aber schon lange nicht mehr. Es war gewiss auch die hohe Qualität von Kampagne und Mehrspieler-Modus an sich, weshalb das Spiel von Sledgehammer Games so gut bei Kritikern und Spielern abgeschnitten hat. Aber auch das Setting im Zweiten Weltkrieg dürfte eine entscheidende Rolle gespielt haben. In welche Richtung das neue „Call of Duty“ gehen wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens auf der E3 im Juni aber dürften wir genauer wissen, was Entwickler Treyarch vor hat. Vielleicht ist es ein „Black Ops 4“, vielleicht aber auch doch ebenfalls eine Rückkehr in den Zweiten Weltkrieg. Erfahrungen konnte Treyarch in diesem Setting bereits sammeln. Schliesslich hat das Studio aus Kalifornien unter anderem auch das Konsolen-exklusive „Call of Duty 3“ oder „Call of Duty: World at War“ umgesetzt. Noch viel mehr als ein bestimmtes Setting jedoch wünschen wir uns, dass es technisch Schritte nach vorne gibt. Gut sah „WW2“ zwar aus. Aber es war doch in vielen Bereichen nicht mehr vollends auf der Höhe der Zeit.

Kommentare

Features Artikel