Best of 2021 - Special

Diese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel Video Sönke Siemens

Persona 5 Strikers

Genre: Action-Rollenspiel
Plattform: PS4, Switch
Publisher: Atlus
Entwickler: Omega Force, P-Studio
Release: 23. Februar 2021
Wertung (games.ch/WoG): 88% / 92%

"Persona 5" trifft "Dynasty Warriors": Wer bei dieser Kombination zunächst ungläubig mit der Stirn runzelt, der wird staunen. "Person 5 Strikers" - welches das Entwicklerteam-Duo bestehend aus Omega Force und P-Studio etwa ein halbes Jahr nach Teil fünf angesiedelt - entpuppt sich als exzellenter Vertreter des Musou-Subgenres und erzählt eine grossartige, knapp 40-stündige Geschichte rund einen Sommerurlaub. Dieser entwickelt sich plötzlich in eine ziemlich bizarre Richtung entwickelt und entführt die Persona-Truppe auf eine Reise kreuz und quer durch Japan, u.a. mit Stopp in Tokio, Sendai, Sapporo, Kyoto, Osaka und Yokohama.

Überrascht waren wir aber vor allem, wie gut das Echtzeit-Kampfsystem funktioniert. Die Umgebung lässt sich vielseitig in Attacken einbinden, Manöver werden im Spielverlauf immer verrückter und knackige Bossgegner stellen eure Reaktionsfähigkeit ordentlich auf die Probe. Wer Teil fünf verschlungen hat und nach einen neuen Gameplay-Twist im "Persona"-Universum sucht, sollte "Strikers" unbedingt eine Chance geben.

Alternativen

Persona 5 Royal
Hyrule Warriors: Definitive Edition
Fire Emblem Warriors

Weiterführende Links

Unser Test zu "Persona 5: Strikers"
Alles rund um "Persona 5: Strikers"
"Persona 5: Strikers" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel