Best of 2021 - Special

Diese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel Video Sönke Siemens

Resident Evil Village

Genre: Survival-Horror
Plattform: PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One, Xbox Series X/S
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Release: 7. Mai 2021
Wertung (games.ch/WoG): 90% / 87%

"Resident Evil Village" knüpft dort an, wo Teil sieben aufhört. Ethan Winters und seine Frau Mia haben, nach einem Umzug nach Europa, endlich ihren Seelenfrieden gefunden und ziehen nun ein Kind gross. Doch eines Abends - die kleine wurde gerade zu Bett gebracht - ereignet sich Dramatisches. Mia wird erschossen, während bewaffnete Invasoren Tochter Rosemary und Ethan entführen. Dann aber läuft die Aktion schief, Ethan wird in einen Unfall verwickelt und findet sich plötzlich in einem heruntergekommenen Dorf samt angrenzendem Schloss wieder, das Wahnsinnigen mit übernatürlichen Kräften als Rückzugsort dient.

Alles Weitere möchten wir inhaltlich nicht spoilern, mündet aber spielerisch in actiongeladenem, grafisch toll inszeniertem Survival-Horror, den Capcom mit interessanten Schleichpassagen, sehenswerten Zwischensequenzen und leider viel zu einfachen Rätseln anreichert. Zugegeben, das letzte Drittel der Story ist hanebüchen und übertrieben Action-lastig, als Ganzen betracht fühlten wird uns dennoch verdammt gut unterhalten. Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut euch unbedingt auch unser Testvideo an.

Alternativen

Back 4 Blood
The Last of Us Part II
Days Gone

Weiterführende Links

Unser Test zu "Resident Evil Village"
Alles rund um "Resident Evil Village"
"Resident Evil Village" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel