Best of 2021 - Special

Diese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel Video Sönke Siemens

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Genre: Jump’n’Run
Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Release: 12. Februar 2021
Wertung (games.ch/WoG): 90% / 91%

Schon Ende 2013 auf der Wii U kassierte Nintendo "Super Mario 3D World" jede Menge Topwertungen und verkaufte sich später mehr als 5,88 Millionen Mal. In Relation zu anderen Mario-Spielen ist diese Zahl allerdings vergleichsweise niedrig, weshalb man sich bei Nintendo entschloss, das Spiel noch einmal für die Switch neu aufzulegen. Das Ergebnis verbessert Originalspiel in praktisch jeder Hinsicht.

Heisst konkret: Der 4-Spieler-Koop-Modus kann jetzt auch online gespielt werden, die Toad-Level funktionieren erstmals zu viert und mit "Bowser’s Fury" ergänzte Nintendo eine komplett neue Bonus-Kampagne samt offener Spielwelt, die Mario - auf Wunsch mit Schützenhilfe von Koop-Partner Bowser Jr. - auf der Suche nach 100 sogenannten Katzensonnen frei erkundet. Bowser Senior darf in im neuen Story-Add-on natürlich ebenfalls nicht fehlen und greift immer wieder in abwechslungsreichen Bossfights ins Geschehen ein. "Bowser’s Fury" ist mit vier bis sechs Stunden zwar nicht extrem lang, rundet das 80 Level umfassende Hauptspiel aber fantastisch ab. Pflichtprogramm für Mario- und Koop-Spieler!

Alternativen

Crash Bandicoot 4: It’s About Time
It Takes Two
Sackboy: A Big Adventure

Weiterführende Links

Unser Test zu "Super Mario 3D World + Bowser’s Fury"
Alles rund um "Super Mario 3D World + Bowser’s Fury"
"Super Mario 3D World + Bowser’s Fury" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel