Best of 2021 - Special

Diese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel Video Sönke Siemens

Forza Horizon 5

Genre: Rennspiel
Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series X/S
Publisher: Xbox Game Studios
Entwickler: Playground Games
Release: 5. November 2021
Wertung (games.ch/WoG): 81% / 99%

Nachdem uns der Vorgänger nach England entführte und uns dort mit regelmässig wechselnden Jahreszeiten konfrontierte, drücken wir in "Forza Horizon 5" im geografisch und klimatisch höchst abwechslungsreichen Mexiko mit einem riesigen Fuhrpark bestehend aus 526 freischaltbaren Lizenz-Vehikeln das Gaspedal durch. Grafisch macht der erneut von Playground Games entwickelte Arcade-Racer dank umfangreichem Photogrammetrie-Einsatz ordentlich was her und auch Soundkulisse und Musikauswahl sind wieder ganz vorne mit dabei.

Spielmechanisch erfindet "Forza Horizon 5" das Rad zwar nicht neu, gibt sich aber viel Mühe, Fans mit unzähligen Offline- und Online-Events tage- und wochenlang bei Laune zu halten. Wie jeder First-Party-Titel der Xbox Game Studios ist auch "Forza Horizon 5" Dauergast im GamePass. Cross-Plattform-Play wird ebenfalls unterstützt. Geselligen Rennkolonnen und hitzigen Eliminator-Rennen mit Besitzern der PC-Fassung steht also nichts im Wege.

Alternativen

F1 2021
Hot Wheels Unleashed
Riders Republic

Weiterführende Links

Unser Test zu "Forza Horizon 5"
Alles rund um "Forza Horizon 5"
"Forza Horizon 5" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel