Best of 2021 - Special

Diese Games solltet ihr gespielt haben!

Artikel Video Sönke Siemens

It Takes Two

Genre: Koop-Actionabenteuer
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Hazelight Studios
Release: 26. März 2021
Wertung (games.ch/WoG): 85% / 97%

Viele Medien haben "It Takes Two" bereits zum Koop-Spiel des Jahres gekürt und auch in unserer Best-of-Liste darf der neueste Splitscreen-Streich von Gamedesigner Josef Fares natürlich nicht fehlen. Im Gegensatz zu seinen vorherigen Koop-Krachern "Brothers: A Tale of Two Sons" und "A Way Out" ist die Odyssee der geschrumpften Eheleute Cody und May aber noch abwechslungsreicher, charmanter und verrückter. Oder seid ihr schon mal in einem anderen Spiel auf dem Rücken von Fröschen durch einen Garten geritten, habt an Bord eines Spielzeugpiratenschiffes gegen eine Riesenkrake gekämpft und euch durchs Innere einer Schneekugel samt Ski-Resort geknobelt?

Ebenfalls klasse gemacht: Da "It Takes Two" zwingend eine zweite Person voraussetzt und sich alle neun Kapitel nur lösen lassen, wenn beide Spieler an einem Strang ziehen, spendiert Publisher EA allen Käufern einen sogenannten Freude-Pass. Letzterer erlaubt es Online-Kumpels mitzuspielen - und ohne zwar ohne, dass diese das Game dafür nochmals kaufen müssen. Die Versionen für PS4 und Xbox One erhalten zudem jeweils ein Gratis-Upgrade auf die PS5- respektive die Xbox Series X/S-Fassung.

Alternativen

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
Sackboy: A Big Adventure
Unravel Two

Weiterführende Links

Unser Test zu "It Takes Two"
Alles rund um "It Takes Two"
"It Takes Two" portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel