Es geht tierisch zu im neuen Jahr!

Top 10 der besten Tier-Spiele

Artikel Video Katja Wernicke

4. Purrfect Date

Wer „Hatuful Boyfriend“ (die Text-Tauben-Dating-Sim) schon interessant fand und sich vorstellen könnte, auch mal einer Katze den Hof zu machen, sollte jetzt aufpassen: „Purrfact Date“ ist wohl exakt das Spiel, nach dem ihr schon immer gesucht habt. Auf einer einsamen Insel werden alle nach kurzer Zeit zur Katze. Die Lösung ist einfach, wie auch genial, denn ein verrückter Professor will durch Flirtereien samt dazugehörigen Dates herausfinden, wie man diesen Vorgang verhindern kann. Da Katzen anscheinend nur Englisch sprechen, müssen sich mutige Singles durch unzähligen Text klicken, der von eher einfach anmutenden Grafiken umrahmt wird. Das Tauben-Spiel konnte da schon eher mit dem typisch japanischen Flair punkten. Letztendlich ist „Purrfect Date“ eher ein Spiel für diejenigen, die Anregungen suchen, wie man mit seinen zwei-seitigen Kätzchen (mal lieb, dann in der nächsten Sekunde der Teufel in Person) besser umgehen kann.

"Purrfect Date" bei Steam

Kommentare

Features Artikel