Es geht tierisch zu im neuen Jahr!

Top 10 der besten Tier-Spiele

Artikel Video Katja Wernicke

1. Cat Quest

Lust auf ein spannendes RPG mit netten Hits auf „Skyrim“ oder „Assassin’s Creed“? Dann seid ihr im wohl knuffigsten Spiel genau richtig. Als Nachkomme der berüchtigten Drachenblüter begibt man sich auf ein gefährliches Abenteuer, um seine entführte Schwester zu finden. Dabei lernt man klassischerweise Magie-Tricks, bekommt hilfreiche Items und darf sich natürlich durch einen Dungeon nach dem anderen kämpfen. Gut, die Story von „Cat Quest“ ist kein episches Abenteuer, aber durch all die niedlichen Katzen-Elemente (wer Katzbuckel in „Ni No Kuni I“ liebte, wird sich hier direkt wohlfühlen) sowie kurzweiligen, aber dennoch fordernden Dungeons vergeht Stunde um Stunde wie im Flug. Ich persönlich wünsche mir mehr davon und wer weiss, vielleicht wartet ja ein zweiter Teil oder gar ein AddOn auf mutige Katzen-Drachenblüter? Die Entwickler deuten so etwas jedenfalls im Spiel und auf Facebook an.

"Cat Quest" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel