Feature: iOS Games Top 10 - Best of 2015

Die besten Spiele für den Apfel

Artikel Beat Küttel

Der Weihnachtsbaum ist längst entsorgt, das neue Jahr mehr oder weniger erfolgreich angelaufen und die Gaming-Welt blickt erneut auf 12 extrem spannende Monat, und zwar sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Wir beschäftigen uns heute noch einmal mit 2015, genauer gesagt mit den besten Spielen für Apples iOS-Plattform, die im vergangenen Jahr erschienen sind. Ganz egal ob Portierung oder neue Ideen, ob kleine oder grosse Entwickler, ob Casual oder Hardcore, 2015 hatte für zockende Apple-Jünger einiges zu bieten. Hier sind unsere Top 10 der besten iOS-Spiele 2015.

Platz 10: Shadowmatic

Kategorie: Schattenspiel mit Stil
App-Store: Shadowmatic" herunterladen

Jeder von uns hat es schon einmal probiert: Mit der Nachttisch- oder Taschenlampe und seltsam verwurstelten Fingern Schattenbilder an die Wand werfen. “Shadowmatic” greift genau dieses Prinzip auf und macht daraus ein absolut faszinierendes Puzzle-Spiel. Zu Beginn noch einigermassen einfach, müsst ihr bald schon mehrere Objekte verschieben, um alle möglichen Achsen drehen und so anordnen, dass dank Schattenwurf an der Wand ein bestimmtes Objekt erscheint. Das ist motivierender, als es sich zuerst anhört. Zudem ist die optische Aufmachung gut gelungen, und sekundäre Ziele verhelfen dem Spiel auch zu mehr Langlebigkeit und nochmals gesteigerter Herausforderung. Damit platziert sich “Shadowmatic” verdient in unseren besten Spielen des Jahres.

Kommentare

Features Artikel