Games.ch

Days of Play 2019 - Feature

Diese zehn PlayStation-4-Spiele der letzten Monate solltet ihr gespielt haben

Artikel Video Benjamin Braun

Die Playstation 4 bietet nicht nur unzählige erstklassige plattformexklusive Spiele, sondern ist auch die mit Abstand wichtigste Multiplattform-Konsole unserer Zeit. In diesem Special möchten wir euch zehn der aktuellen PlayStation-4-Titel vorstellen, die ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet.

Mit mehr als 90 Millionen verkaufter Einheiten ist die PlayStation 4 die aktuell wichtigste Spieleplattform weltweit. Neben etlichen PS4-exklusiven Spielen wie „Uncharted 4: A Thief's End“, „Bloodborne“ oder diversen hochkarätigen PSVR-Titeln wie dem jüngst erschienenen „Blood and Truth“ bietet die Sony-Konsole unzählige nur für sie erhältliche Spiele. In diesem Special möchten wir uns aber nicht auf Sony-Eigengewächse konzentrieren, sondern euch neben den aktuellen Highlights aus diesem Bereich auch die empfehlenswertesten Multiplattform-Titel der letzten Monate vorstellen, die unbedingt den Weg auf eure PS4 finden sollten.

Red Dead Redemption 2

Genre: Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Rockstar Games
Release: 26. Oktober 2018
Wertungen (GAMES.CH/WoG): 94 % / 90 %

Von Rockstar Games erwarten die Spieler viel, und genau das haben sie mit „Red Dead Redemption 2“ auch bekommen. Das Wild-West-Abenteuer um den Outlaw Arthur Morgan und seine kriminelle Bande glänzt nicht nur mit sehr guter Grafik, sondern auch mit einer Detailfülle, die praktisch beispiellos ist. Für alles gibt es eine eigene Animation, für beinahe jede Situation unterschiedlich eingesprochene Dialoge und eine locker 50 Stunden umfassende Solokampagne, die niemals langweilig wird. Oben drauf kommt ein üppiger Mehrspieler-Modus, den die an der Entwicklung beteiligten Rockstar-Studios in Anlehnung an die MP-Variante in „GTA“ kurzerhand „Red Dead Online“ tauften. Gänzlich perfekt mag „Red Dead Redemption“ am Ende vielleicht nicht in absolut jeder Hinsicht sein. Es ist und bleibt aber ein einzigartiger Western-Epos, der auf keiner PS4-Festplatte fehlen sollte.

Weiterführende Links

Unser Test zu "Red Dead Redemption 2"
"Red Dead Redemption 2" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare