Feature: Top 10 der schwierigsten Games

Ist das Spiel zu schwer, bist du zu noobig

Artikel Katja Wernicke

Wenn dir "Bloodborne" oder seine Genre-Kollegen "Dark Souls" beziehungsweise "Demon's Souls" zu leicht sind, bist du hier genau richtig. In der dieswöchigen Top10 zeigen wir dir nämlich was Herausforderung wirklich heisst und bieten dir einige schweisstreibende Alternativen zu den heutigen Kinderspielen. Anbei noch eine kleine Warnung an all jene Spieler, die mit "Bloodborne" überfordert sind: Auf den nächste Seiten geht es wirklich um die schwierigsten Spiele und nicht um einen netten Zeitvertreib. Aber wer neugierig ist, ist uns natürlich herzlich willkommen - wir sind da ja nicht so ;)

Platz 10: Zelda II: The Adventure of Link

Screenshot
Beschreibung2

Genre: Action-Adventure
Plattform: NES
Release: 26. November 1988

Die "The Legend of Zelda"-Spiele sind nicht nur aufgrund ihrer immer wieder spannenden Geschichte, tollen Atmosphäre und fesselndem Gameplay bekannt, sondern auch für den Schwierigkeitsgrad. Gut, aktuellere Spiele sind eher für Genre-Einsteiger gedacht (zumindest im normalen Modus), doch früher ging es noch richtig zur Sache, wenn Link in das Abenteuer einstieg um Zelda zu retten. Oder war es doch umgekehrt? Spass beiseite, der zweite Ableger der Reihe bietet gleich mehrere Elemente, die einen doch des öfteren in den Controller beissen lassen: Entgegen den Top-Down-Ursprüngen geht es jetzt seitlich zu, während es gilt unzählige Gegner zu besiegen und Plattformpassagen zu meistern. Keine Angst, es gibt immerhin drei Leben - aber wehe du sind aufgebraucht, denn dann muss das gesamte Abenteuer von vorn begonnen werden. Zwischen den Toden werden natürlich die Erfahrungen resettet, was auch sonst. Abgesehen davon sind die einzelnen Dungeons und Rätsel mehr als komplex und haben damals zu den schwierigsten Passagen gehört, die Nintendo jemals veröffentlicht hatte.

Weiterführende Links

Alles rund um "Zelda II - The Adventure of Link" auf GAMES.CH

Kommentare

Features Artikel