Feature: Top Ten Gameheldinnen

Diese Heldinnen haben die Spiele-Branche geprägt

Artikel Christian Sieland

Spiele gibt es wie Sand am Meer und in der meisten Zeit wird ein männlicher Alter Ego begleitet, der dann die Welt rettet oder sich anderen wichtigen Aufgaben widmet, die in einem Spiel natürlich niemals auf sich warten lassen. Doch nicht immer muss die Welt aus der Sicht eines Mannes gerettet werden. Die Spieleindustrie hat in der Vergangheit bewiesen, dass es immer wieder imposante Auftritte von weiblichen Charakteren gibt, die Spieler in den Bann ziehen. Das beste Beispiel ist hier sicherlich Lara Croft, die jedem Spieler ein Begriff sein sollte. Doch auch abseits von Lara Croft und Tomb Raider gibt es eine Reihe von Heldinnen, die sich ihren Platz in unserer Top-Ten-Liste verdient haben.

Welche Heldinnen zu den besten Charakteren ohne männliche Begleitung gehören und in welchen Spielen sie zu sehen sind, zeigt Euch die nachstehende Liste. Werft einen Blick auf die Games und schreibt uns in den Kommentaren, welcher weibliche Charakter Euch besonders gefallen hat. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Heldin, die wir übersehen haben!?

Platz 10: Bayonetta

Screenshot
Beschreibung

Gesehen in: Bayonetta
Genre: Action
Erstveröffentlichung: 8. Januar 2010

Eine wichtige weibliche Person in der Games-Geschichte ist Bayonetta, die im gleichnamigen „Bayonetta“ aufgetreten ist. Bayonetta ist eine Hexe, die sich gegen die himmlischen Scharen stellt und diese in feinster Actionmanier verprügelt. „Bayonetta“ ist damals vor allem wegen dem übertrieben bunten und knalligen Look aufgefallen und hat die Kritiker vor allem durch das ungewöhnliche Setting überzeugen können. Bayonetta selbst weiss, wie sie sich gegen die Feinde zur Wehr setzen muss. Mit allerlei Waffen und Zauberkräften schnetzelt sie sich stilvoll durch die Horden und beweist somit, dass sie ohne eine männliche Begleitung auskommen kann!

Bestelllink: Spiele mit "Bayonetta" bei World of Games portofrei bestellen.

Kommentare

Features Artikel