Feature: Top 10 der gruseligsten Horror-Spiele

Fürchterlich gute Spiele!

Artikel Video Florian Merz Roger Sieber

Platz 1: Silent Hill 2

Mit "Silent Hill 2" küren wir heute eines, wenn nicht gar das beste Horrorspiel zu unserer Nummer 1. Kaum ein anderes Spiel der Serie, geschweige denn des Genres, sorgte sosehr für bittere Tränen wie auch angespannte Nervosität, gepaart mit dauerhaften Angstzuständen. Wie schon im ersten Teil, schlüpft man in "Silent Hill 2" in die Rolle eines Protagonisten, der sich dem Horror der kleinen amerikanischen Bergstadt entgegenstellen muss. Doch anders als im Vorgänger, ist es dieses Mal die Stadt selbst, die als Antagonist auf den Plan tritt. An jeder Ecke warten Gefahren oder kryptische Nachrichten, die den Spielenden in den Wahnsinn treiben. Und mal ehrlich, ein Spiel, dass damit beginnt, dass der Hauptcharakter mit einem Brief seiner bereits drei Jahren verstorbenen Ehefrau beginnt, kann nur doch nur gut sein. Wer also noch nie "Silent Hill 2" gespielt hat, sollte jetzt schleunigst die Beine in die Hand nehmen und es sich zulegen.

Passende Filmbeilage

Silent Hill, Jacobs Ladder, David Lynch-Filmografie

Kommentare

Features Artikel