Feature: Top 10 der gruseligsten Horror-Spiele

Fürchterlich gute Spiele!

Artikel Video Florian Merz Roger Sieber

Platz 2: Resident Evil HD Remake

Tja, an dieser Stelle hätten wohl die meisten von euch "Resident Evil 4" vermutet, aber tatsächlich ist und wenn wir ehrlich sind, das Remake von "Resident Evil 1" deutlich mehr dem Horrorgenre zugetan als die Shooterorgie in Teil 4. Wie schon im Original von 1996 schlüpft ihr als Spieler in die Rolle von Jill Valentine oder Chris Redfield, zwei Mitgliedern der S.T.A.R.S.-Truppe aus Racoon City. In einem von Zombies und anderen monströsen Gestalten überlaufenen Herrenhaus müssen sich die Protagonisten einen Weg in die Freiheit bahnen.

Im Januar 2017 wird übrigens der siebte Teil der Reihe für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Zudem wird das neue Spiel auch mit der PlayStation VR spielbar sein!

Passende Filmbeilage

Resident Evil, Dawn of the Dead, Das Ding aus einer anderen Welt

Link Tipps

"Resident Evil"-Spiele bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel