Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Bonus 2: Nico Collard

Screenshot

Spiel: Baphomets Fluch

Um tough zu sein, müssen Helden nicht ständig den Finger am Abzug haben oder den Gegner im Nahkampf attackieren – das gilt für männliche Heroen genauso wie für weibliche. Die Journalistin Nicole Collard, genannt Nico, beweist das in der Adventure-Reihe „Baphomets Fluch“ bereits seit dem Serienstart im Jahr 1996. Damals war die gleichsam clevere wie attraktive Französin noch nicht selbst spielbar, sondern lediglich die Begleiterin von Hauptfigur George Stobbart. Das änderte sich allerdings bereits im Nachfolger „Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis“. Spätestens im dritten Teil aus dem Jahr 2003, „Der schlafende Drache“ wart ihr mit ihr genauso oft unterwegs wie mit George.

Im deutschsprachigen Raum ist Nico nicht zuletzt auch aufgrund ihrer deutschen Stimme äusserst beliebt. Dabei war bis zum vierten Teil im Jahr 2006 nämlich stets das rauchige Timbre von Franziska Pigulla zu hören, die unter anderem auch Gillian Anderson in „Akte X“ vertonte. Erst mit dem vor wenigen Jahren für PC und Konsolen veröffentlichten fünften Serienteil, „Baphomets Fluch: Der Sündenfall“, wurde sie von der sehr ähnlich klingenden Kölner Synchronsprecherin Petra Konradi ersetzt. Ein sechster Teil der Reihe ist bereits lose angekündigt. Wann der kommt, steht allerdings noch in den Sternen.

"Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall" günstig & portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel