Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 9: Jill Valentine

Screenshot

Spiel: Resident Evil

Jill Valentine stand bereits im ersten Teil von „Resident Evil“ als spielbarer Charakter zur Verfügung. Nicht ohne Grund entschieden sich damals viele Spieler im Kampf gegen die Zombies für die harte Soldatin, anstatt für ihr männliches Pendant Chris Redfield. Bei der Suche nach dem Bravo-Team im Raccoon Forest war sie noch Mitglied des Alpha-Team des Special Tactics And Rescue Service (kurz S.T.A.R.S.), in der sie die Rolle der Mechanikerin einnahm. Auch deshalb war sie in der Lage, Schlösser zu knacken und auch sonst technisch versierter als ihre Kollegen. In späteren Teilen zeigte Jill, deren Design ursprünglich von Serienschöpfer Shinji Mikami (heute Chef von „The Evil Within“-Entwickler Tango Gameworks) stammt, noch stärker ihre Talente als Allrounderin.

Jill trat aber nicht nur in verschiedenen Teilen und DLC-Erweiterungen von „Resident Evil“ in Erscheinung – unter anderem im Bosskampf mit Gegenspieler Albert Wesker in „Resident Evil 5“. Sie tauchte auch in mehreren der Spieleverfilmungen von Paul W.S. Anderson auf (gespielt von der Engländerin Sienna Guillory). Jill Valentine hat zudem Gastauftritte in anderen Spielereihen, darunter in der Fighting-Game-Reihe „Marvel Vs. Capcom“. Jill Valentine zählt gerade in Japan zu den beliebtesten Figuren unter Cosplayern.

"Resident Evil" günstig & portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel