Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 7: Samus Aran

Screenshot

Spiel: Metroid-Reihe

Auch mehr als 30 Jahre nach ihrem NES-Debüt im Jahr 1986 ist Kopfgeldjägerin Samus Aran nicht müde geworden. Elf weitere Abenteuer sollten bis zum Wii-Ableger „Metroid: Other M“ im Jahr 2009 folgen – 2017 erschien zudem eine stark überarbeiteten Neuauflage des zweiten Teils unter dem Namen „Metroid: Samus Returns“ für den 3DS. Aber uns steht in Zukunft noch etwas Grösseres als das gelungene Remake von Entwickler Mercury Steam bevor. Bereits vor einiger Zeit kündigte Nintendo mit „Metroid Prime 4“ eine Fortsetzung an. Die setzt, wie der Name bereits andeutet, die Metroidvania-Reihe in seiner mit „Metroid Prime“ begonnenen 3D-Form fort.

Auch darin werden wir uns durch eine komplexe Spielwelt kämpfen und unseren Aktionsspielraum durch neue Gadgets und Waffen sukzessive erweitern. Geniale Elemente der Vorgänger wie der Morphball dürften dabei genauso eine Rolle spielen wie Samus' spektakuläre Rüstungen. Mit Neuerungen wird Nintendo gewiss auch nicht geizen. Noch hält der japanische Anbieter Details zum Switch-Exklusivtitel allerdings noch zurück. Die Chancen aber stehen gut, dass sich das auf der E3 im Juni ändern wird. Sicher sind wir uns bereits jetzt, dass die zähe Kopfgeldjägerin auch in Jahr 32 ihrer Karriere längst nicht zum alten Eisen gehört.

"Metroid"-Spiele günstig & portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel