Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 5: Ellie

Screenshot

Spiel: The Last of Us

Vor allem in Filmen, aber oft auch in Videospielen, können Charaktere im Kindesalter schon mal tierisch nerven. In Naughty Dogs Survival-Actionspiel „The Last of Us“ ist das vollkommen anders. Darin kämpfen wir zwar überwiegend in der Rolle des Überlebenden Joel ums Überleben. Der heimliche Star des Abenteuers ist allerdings die zu Spielbeginn 14-jährige Ellie. Seit Jahren schlägt sich das tapfere Mädchen mehr oder weniger allein durch die Zombie-Apokalypse und musste ihre Kindheit rasch hinter sich lassen. Sie ist offenbar der einzige Mensch, der einen Biss der Infizierten überstanden hat, ohne selbst zu einem von ihnen zu werden. Dass Ellie auch selbst kämpfen kann, beweist sie bereits im Hauptspiel von 2013, das rund ein Jahr später als verbesserte Neuauflage für PlayStation 4 erschien. Im Zentrum stand Ellie schliesslich in der Download-Erweiterung „Left Behind“, die nach Meinung einiger Spieler sogar noch besser war als das Hauptspiel.

In „The Last of Us 2“ wird Ellie an der Seite von Joel zurückkehren. Als die mutige junge Frau in einem der ersten Storytrailer des Sequels zu sehen war, entbrannte nicht zufällig ein Jubelsturm, der gefühlt noch ein bisschen grösser war als bei Joel. Wir rechnen fest damit, dass wir im Sequel häufiger in Ellies Rolle schlüpfen werden. Wann genau das Wiedersehen mit Ellie in „The Last of Us 2“ stattfindet, hat Sony noch nicht verraten. Die bisherigen Eindrucke legen jedoch nahe, dass „Uncharted“-Entwickler Naughty Dog auch technisch nichts dem Zufall überlassen wird. Derzeit spricht alles dafür, dass die Kalifornier sogar ihr technisch herausragendes „Uncharted 4“ mächtig alt aussehen lassen könnten.

Spiele der "The Last of Us"-Reihe günstig & portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel