Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 4: Aloy

Screenshot

Spiel: Horizon: Zero Dawn

So mancher Spieler hätte dem niederländischen Entwicklerstudio Guerilla Games abseits ihrer „Killzone“-Reihe kein so packendes Open-World-Abenteuer zugetraut. „Horizon: Zero Dawn“ aber lehrte sie eines Besseren. Ist es die fantastisch Grafik, die vielfältige Open World oder sind es die actionreichen Kämpfe gegen die oft an Dinosaurier angelehnten mechanischen Lebewesen, die uns so in ihren Bann zogen? Die Antwort ist einfach: All diese Punkte tragen ihren Teil zur Faszination des Spiels bei. Den vielleicht grössten Anteil an der Immersion hat aber die Heldin selbst. Als „ausgestossene“ Kriegerin Aloy legen wir uns mit Pfeil und Bogen, Speer und vielen anderen nützlichen Hilfsmitteln mit wildgewordenen Kampfmaschinen an und kommen dem Geheimnis ihres Ursprungs immer näher.

In der Erweiterung „The Frozen Wilds“ kehrte Aloy bereits einmal zurück. Nach dem grossen Erfolg von „Horizon: Zero Dawn“ darf man eine Fortsetzung ihres Abenteuers auf PlayStation 4 als wahrscheinlich bezeichnen. Alles andere würde uns jedenfalls wundern. Schliesslich spielte sich die rothaarige Heldin bereits bei ihrem ersten Auftritt mühelos in die Liga der toughsten Spieleheldinnen aller Zeiten.

"Horizon: Zero Dawn" günstig & portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel