Feature: Die 10 toughsten Spieleheldinnen

Männer, zieht euch warm an!

Artikel Video Benjamin Braun

Platz 2: Bayonetta

Screenshot

Spiel: Bayonetta 1+2

Die Spiele von Platinum Games sind kreativ, ziemlich abgefahren und oft wahnwitzig schnell. Ungeachtet aussergewöhnlich Titel wie ihrem Wii-Debüt „Mad World“ oder dem pfeilschnellen Actionspiel „Metal Gear Rising: Revengeance“ ist es vor allem eine Reihe, die dem japanischen Studio viele Fans brachte: „Bayonetta“. Die Umbra-Hexe prügelt sich in den beiden ersten, jüngst auch für die Switch erschienenen Teilen mit Kreaturen aus Himmel und Hölle, um das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren. Die teils haushohen Gegner malträtiert die adrette Kämpferin aber nicht nur mit Schlägen, Tritten und mit blauen Bohnen aus ihren Knarren. Aus ihren Haaren formt sie magisch mächtige Wesen, die in Form von Drachen oder gigantischen Fäusten die Widersacher zerlegen.

Die Powerfrau ist zudem für ihre schnippische Art bekannt. Eine gewisse Arroganz ist vorhanden, aber die verzeiht man Bayonetta schnell, wenn wir uns in die effektgewaltigen Schlachten stürzen und eine Kombo nach der anderen zünden. Ein dritter Teil, der exklusiv für Nintendos Switch erscheinen wird, ist bereits in Arbeit. Details darüber, wie das Abenteuer der Hexe genau weitergeht, gibt es noch nicht. Wenn „Bayonetta 3“ aber nur halb so gut ist wie die beiden Vorgänger, müssen wir uns über einen actionreichen und unterhaltsamen Prügeltrip gewiss keine Sorgen machen.

Spiele der "Bayonetta"-Reihe günstig & portofrei bestellen

Kommentare

Features Artikel