Überraschungen und Enttäuschungen 2016

Diese Dinge sind unseren Mitarbeitern 2016 positiv und negativ aufgefallen

Artikel Video Roger Sieber Alain Jollat Michael Sosinka Ulrich Wimmeroth

Joel Kogler (Freelance-Editor)

Die Überraschung: Watch Dogs 2

Mit "GTA 5" hatte ich zwar einiges an Spass, jedoch war mir Rockstars Satire immer etwas zu düster und pessimistisch. Wie aus dem Nichts kommt aus der Asche des langweiligen und schon fast vergessenen Vorgängers "Watch Dogs 2". Für mich ist der humorvolle Mix aus Open World und Stealth der perfekte Mix aus "GTA 5" und "Metal Gear Solid 5" und gehört zweifelsohne zu den besten Spielen des Jahres.

"Watch Dogs 2" portofrei bestellen

Die Enttäuschung: The Technomancer

Zugegeben, eigentlich hätte auch für mich an dieser Stelle "No Man’s Sky" gehört, doch ein anderes Weltraumabenteuer hat mich ähnlich frustriert den Controller weglegen lassen. Ein Rollenspiel auf dem Mars, mit Souls-inspiriertem Kampfsystem und Cyber-Punk-Setting hat mich neugierig gemacht. Schade nur, dass das Spiel zu den langweiligsten Rollenspielen gehört, die ich je gespielt habe. Nach wenigen Stunden habe ich mich lieber anderen Titeln zugewandt.

Kommentare

Features Artikel