Überraschungen und Enttäuschungen 2016

Diese Dinge sind unseren Mitarbeitern 2016 positiv und negativ aufgefallen

Artikel Video Roger Sieber Alain Jollat Michael Sosinka Ulrich Wimmeroth

Giuseppe Spinella (Freelance-Editor / JRPG)

Die Überraschung: Salt and Sanctuary

"Salt and Sanctuary" ist eine Art «Dark Souls»-Spiel als 2D Sidescroller? So irre das klingen mag, umso überraschter war ich von diesem genialen Spielerlebnis. Harte Bosse, komplex designte Levels und eine düstere Atmosphäre – super Ersatz und Begleiter für "Dark Souls"-Fanatiker.

Die Enttäuschung: Star Ocean: Integrity and Faithlessness

"Star Ocean: Integrity and Faithlessness" war keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber meilenweit entfernt von der Qualität des einstigen "Star Ocean: Till the End of Time" (eines meiner Top-Lieblingsspiele). Das Kampfsystem ist in Ordnung, aber die Präsentation der Geschichte schreit "low budget"!

Kommentare

Features Artikel