Call of Duty - Special

Vom Zweiten Weltkrieg in die Zukunft und wieder zurück

Artikel Video Martin Mayer

Call of Duty: Ghosts

Erscheinungsjahr: 2013
Plattformen: PC, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, Wii U
Entwickler: Infinity Ward
Engine: IW Engine
Setting: fiktive, nahe Zukunft
Spielbare Helden: Logan und Elias Walker, Baker, Riley

Nach dem Abschluss der „Modern Warfare“-Reihe hat sich Infinity Ward ein neues Feindbild ausgedacht, das die Welt bedroht. Diesmal ist es eine Organisation der ölfördernden Nationen, die nach der Weltherrschaft strebt und deren Truppen von Gabriel Rorke, dem ehemaligen Anführer der Ghosts angeführt wird, die Spezialeinheit, mit der wir uns dem Übel entgegenstellen. Eine Besonderheit in den Missionen ist Schäferhund Riley, in den wir ins bestimmten Spielabschnitten wechseln dürfen.

Neu ist unter anderem auch der Extinction-Modus, der die Spec Ops aus „Modern Warfare“ ersetzt. Auch der ist allein und kooperativ spielbar. Diesmal allerdings geht es nicht gegen gewöhnliche Gegner, sondern gegen Ausserirdische in die Schlacht. Spielmechanisch ist die Spielvariante aber dem Zombie-Modus der Treyarch-Spiele nicht unähnlich. Es handelt sich um das erste und letzte „Call of Duty“, das neben PC, PS4 und Xbox One auch für Nintendos Wii U umgesetzt wurde.

Related Links

Alles rund um "Call of Duty: Ghosts" - Previews & Test
"Call of Duty: Ghosts" portofrei bestellen

Screenshot

Kommentare

Features Artikel