Call of Duty - Special

Vom Zweiten Weltkrieg in die Zukunft und wieder zurück

Artikel Video Martin Mayer

Name Call of Duty: World at War

Erscheinungsjahr: 2008
Plattformen: PC, Xbox 360, PS3, Wii
Entwickler: Treyarch
Engine: IW Engine
Setting: Zweiter Weltkrieg
Spielbare Helden: Private C. Miller, Private Dimitri Petrenko, Petty Officer Locke

Das von Treyarch entwickelte „Call of Duty: World at War“ ist der bislang letzte Serienteil, der im Zweiten Weltkrieg spielt. Es verfügt über ein paar Besonderheiten, zum Beispiel könnt ihr im Laufe der Kampagne euer Loadout stärker selbst bestimmen und eure Waffe etwa mit einem Bajonett oder einen Granatwerfer individuell erweitern. Zudem wirken sich geducktes oder gar kriechendes Vorrücken deutlich stärker auf eure Sichtbarkeit für die Gegner aus als in den meisten Vorgängern. Ebenfalls besonders: Das Spiel hat ein offenes Ende. Ihr könnt also auch nach Abschluss der Kampagne noch bestimmte Ziele angehen und erfüllen.

Zum ersten Mal in der Seriengeschichte versetzt euch ein Teil der Kampagne in den in Pazifikkrieg, in dem ihr unter anderem in die Schlacht um Peleliu eingreift. Auch in „World at War“ kämpf ihr in der russischen Kampagne um Berlin oder führt die Rote Armee in der Schlacht um Stalingrad zum Sieg gegen Nazi-Deutschland. In der Wii-Version dürft ihr auch den Wii Zapper beim Spielen einsetzen. Enthalten im Spiel ist auch der Zombie-Modus, der seitdem regelmässig zurückkehrte.

Screenshot

Kommentare

Features Artikel