Call of Duty - Special

Vom Zweiten Weltkrieg in die Zukunft und wieder zurück

Artikel Video Martin Mayer

Call of Duty – Modern Warfare 3

Erscheinungsjahr: 2011
Plattformen: PC, Xbox 360, PS3
Entwickler: Infinity Ward
Engine: IW Engine
Setting: fiktive, nahe Zukunft
Spielbare Helden: Yuri, Staff Sergeant Derek "Frost" Westbrook, Sergeant Marcus Burns, Andrei Harkov, John "Soap" MacTavish

In “Call of Duty – Modern Warfare” wird die Lage immer bedrohlicher, denn der Kampf gegen die russischen Nationalisten findet hier überwiegend in westlichen Gefilden statt. Es beginnt in New York City, führt euch aber auch nach Paris auf den Eiffelturm oder in die englische Hauptstadt London, die droht, dem Erdboden gleichgemacht zu werden. Die Geschichte selbst ist ähnlich wirr wie in den Vorgängern, allerdings ist dieses „Modern Warfare“ spielerisch wohl der vielfältigste und vielleicht sogar beste Teil der „Modern Warfare“-Reihe. Das verdankt das Spiel aber nicht nur der abwechslungsreichen Kampagne mit seinen vielen Fahrzeugabschnitten, sondern auch dem in vielen Bereichen verbesserten „Spec Ops“-Modus, der nach seiner Einführung in „Modern Warfare 2“ neben verschiedenen anderen Zusatzmodi zurückkehrt.

Related Links

Alles rund um "Call of Duty: Modern Warfare 3" - Previews & Test
"Call of Duty: Modern Warfare 3" portofrei bestellen

Screenshot

Kommentare

Features Artikel