Features

Halloween & Gaming - Feature - Sieben Horror-Games, die ihr an Halloween spielen solltet. Gänsehaut garantiert!

Habt ihr schon Kürbisse geschnitzt, Mumien-Würstchen gemacht und euer Halloween-Kostüm aus dem Schrank gekramt? Dann seid ihr bereit für die gruseligste Zeit des Jahres. Setzt den Hexenhut auf, geniesst einen Teller Kürbissuppe und klickt euch durch unsere Horrorliste mit Spielen, die zu Halloween auf keinen Fall fehlen dürfen.

Artikel lesen

31. Okt 2020

@Toralora: Eternal Darkness habe ich anno dazumals gespielt und ja, es ist durchaus von Lovecraft inspiriert, aber Dark Corners ist der Real Deal, nur schon weil es auf Schatten über Innsmouth basiert, aber auch die ganze Stimmung und die Atmosphäre - das ist Lovecraft pur. Eternal Darkness macht demgegenüber mehr sein eigenes Ding.
Und im Horrorgenre allgemein kann eh nichts gegen Condemned und Alien: Isolation anstinken!

31. Okt 2020 / 09:58 Beitrag melden Loris 77

@Loris dann hast du eternal Darkness nicht gespielt. Das Nonplusultra wenn es um Horror und um Lovecraft geht.

31. Okt 2020 / 08:21 Beitrag melden Toralora [Gast 44]

Oha, da erinnert sich noch jemand an Dark Corners of the Earth! Das Spiel habe ich damals heiss und innig geliebt und es ist für mich auch heute noch der Goldstandard, wenn es um Cthulhu/Lovecraft geht. Schön dass ihr hier nicht primär auf die üblichen Verdächtigen setzt, sondern auch weniger bekannten Spielen einen Platz im Scheinwerferlicht gebt.

31. Okt 2020 / 07:00 Beitrag melden Loris 77