Features

Best of 2020 - Feature - Dies sind die besten Games des Jahres

Das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende zu. Auf allen wichtigen Spieleplattformen ist abermals eine Reihe von Toptiteln erschienen, ob Triple-A oder Indie, die das Zeug zum Spiel des Jahres haben. In diesem Special möchten wir euch unsere Favoriten der letzten zwölf Monate vorstellen, die in keiner Spielesammlung fehlen dürfen.

Artikel lesen

02. Jan 2021

Für mich war TLOU2 ganz klar das beste Spiel 2020 und eines der besten aller Zeiten!

02. Jan 2021 / 10:40 Beitrag melden huhu_2345 [Gast 37]

31. Dez 2020

@meier Also storytechnisch ist The Last of us 2 nicht gerade das gelbe vom Ei. Da wird einem die Geschichte mit dem Vorschlaghammer eingeprügelt egal wie weit hergeholt sie ist. Das war in Teil eins nicht halb so extrem. Das Spiel ist auch extrem gestreckt: Bestes Beispiel Weshalb sind da plötzlich diese technikhassenden Scars(oder wie die heissen)? Sie tragen nichts zur Story bei ausser das Abby jemand hat ausser Ellie zum bekämpfen und mit dem jungen einem eingetrichtert werden soll das Abby ja doch nicht so böse ist. Das Spiel ist sicher nicht schlecht aber ein Meilenstein ? Nö
30 Jahre Videospiele dann denk mal an Terranigma, Symphonie of the Night, Super Metroid, Day of the Tentacle, Mass effect, Final Fantasy 7-10 usw. Die haben dich alle weniger gefesselt als dieses Game?

31. Dez 2020 / 00:14 Beitrag melden Toralora [Gast 53]

30. Dez 2020

@Huhu_2345
Dein Problem hast Du dann aber mit praktisch jeder Fortsetzung, da Fortsetzungen immer das gleiche Spielprinzip wiederholen, im Idealfall verbessert. Demnach ist jede Fortsetzung für dich eine Enttäuschung? Last of US 2 ist für mich persönlich das beste Spiel welches ich je gespielt habe und ich spiele seit über 30 Jahren Videospiele. Die Story sucht seinesgleichen und eine solch intelligente und glaubhafte Ki habe ich in einem Game noch nicht annähernd so erlebt. Das führte bei mir dazu, dass ich andere Spiele nach kurzem anspielen teilweise weglegen musste, weil sie so stark gegenüber Last of US 2 abfallen. Das Gameplay macht einfach Spass (Action, schiessen, Crafting, schleichen etc) und über Grafik und Technik sowie Sound müssen wir gar nicht erst reden. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber wen Last of Us2 enttäuscht, dem kann ich und vermutlich kein Spieleentwickler wirklich weiterhelfen es sei denn, die Person hat Probleme mit Gewaltspielen oder Action Adventures an sich. Deine Begründung aber, ist für mich nicht nachvollziehbar.

30. Dez 2020 / 18:00 Beitrag melden Meier [Gast 23]

The Last of Us 2 war für mich die Enttäuschung des Jahres. Das Gameplay war fast 1 zu 1 wie im Vorgänger. Es gab keine nennenswerte Neuerungen. Fühlte sich so an als würde ich den 1. Teil einfach weiterspielen. Nur wurde das Spiel so dermassen in die Länge gezogen, dass ich etwa nach der Hälfte gar keine grosse Lust mehr hatte weiter zu spielen. Gerade im Abby Abschnitt hätte man das Gameplay Auflockern können aber man macht genau dass selbe wie mit all den Stunden zuvor schon mit Ellie.

30. Dez 2020 / 08:40 Beitrag melden Dortorix