Features

Kindheitshelden - Feature - Kindheitshelden: Das sind die wichtigsten Spiele der 1990er

Die Neunziger sind das Jahrzehnt vieler Trends und Innovationen, aber vor allem eroberten dort Video- und Computerspiele endgültig den Mainstream. Wir blicken zurück auf die zehn wichtigsten Games überhaupt.

Artikel lesen

04. Apr 2021

@Tora: Nun, ich bin halt „alt“ ;-)

04. Apr / 07:51 Beitrag melden Roger

03. Apr 2021

@Roger hatte zwar c64 aber mehr als Mario is Missing war für mich damals nicht drin der rest war cool aber unspielbar für son kleinkind wie mich xD (war villeicht 3 oder 4 bis der c64 den geist aufgab) und selbst dann terranigma bleibt nr 1 :-)

03. Apr / 12:22 Beitrag melden Toralora [Gast 54]

von mir aus gesehen, fehlt bei den Lucas Art's Titel die erwähnung der grossartigen "Sam & Max, hit the Road" oder so ähnlich hiess das. Der beste Titel von all den genialen Lucas Art Adventures zu dieser Zeit :)

03. Apr / 11:37 Beitrag melden Freelance Police [Gast 35]

@Torra: MULE, Seven Cities of Gold, Elite (alles C64)

03. Apr / 10:45 Beitrag melden Roger

Terranigma platz 1 noch heute!
2. Secret of Evermore
3. Lufia
4. FF8 ( scheiss auf teil 7)
5. hier wirds schwammig darum lass ichs ab hier xD

03. Apr / 09:56 Beitrag melden Toralora [Gast 54]