Feature: iOS Top 5 - April-2017-Edition

iOS-Special - Best of April 2017

Interview Video Beat Küttel

Nach einem Wahnsinns-Start ins Gaming-Jahr 2017 war die Hitdichte im April nun doch ein wenig geringer. Genau der richtige Zeitpunkt also für iOS-Games, sich in ihrem besten Licht zu präsentieren und zu zeigen, dass nicht nur auf PC und Konsolen, sondern eben auch auf iPhone und iPad grosser Spielspass zu finden ist. Wir haben wie jeden Monat für euch den Apple App-Store durchforstet und präsentieren die besten im April erschienen Spiele, darunter sowohl kurzweilige Pausenfüller als auch epische Abenteuer. Viel Spass beim Lesen und Zocken!

Platz 5: Invert - Tile Flipping Puzzles

Kategorie:* Nomen est Omen
**App-Store-Link:
"Invert - Tile Flipping Puzzles" via iTunes herunterladen

Es gibt Games, deren Namen kreativ sind, oder solche, die man schon fast als irreführend bezeichnen könnte. Und dann gibt es Spiele wie “Invert - Tile Flipping Puzzles”, bei denen der Name einem eigentlich schon alles sagt, was man wissen muss. Wenn ihr gut designte Puzzle-Games steht, aber nicht AAA-Präsentation braucht, dann seid ihr hier genau richtig. Euch wird in verschiedenen Spiel-Modi (möglichst wenig Züge, oder möglichst schnell) ein Spielfeld mit verschiedenfarbigen Feldern präsentiert. Durch drücken am Rand dreht ihr entsprechend Felder, und sollt am Schluss alle Felder in der gleichen Farbe haben. Soweit, so simpel, aber bald werden auch “Knöpfe” in die Levels eingeführt, welche nicht mehr eine ganze Reihe der Felder umdrehen, sondern zum Beispiel alle Felder in einem 3x2 oder 2x2 Radius. Auch Levels, die sich nicht mehr an das anfängliche rechteckige Schema halten, werden eure grauen Zellen bald zum Glühen bringen. Mit seiner einfachen, aber stilvollen Präsentation, dem entspannenden Sound und den gut designten Puzzles können wir “Invert - Tile Flipping Puzzles” jedem Fan des Genres bedenkenlos ans Herz legen.

Kommentare

Features Artikel