Dungeon Clawler @ Fantasy Basel - Interview

Philomena Schwab über das neue Game von Stray Fawn

Interview Video Achim Fehrenbach

Die zehnte Fantasy Basel ist Geschichte! Es bleiben viele schöne Erinnerungen - auch an spannende Gespräche, die wir am Stand der Swiss Game Developers Association hatten. Philomena Schwab stellte uns dort den neuen Roguelike-Deckbuilder vor, den Stray Fawn Studio derzeit entwickelt.

ScreenshotAm Stand von Stray Fawn an der FaBa herrscht reges Treiben.

Fans von Computerspielen pilgern jedes Jahr in Scharen zur FaBa. Die Fantasy Basel - The Swiss Comic Con, wie sie ganz offiziell heisst, bietet Gamern stets ein reichhaltiges Betätigungsfeld. In diesem Jahr (9. bis 11. Mai) widmeten die Veranstalter dem Themenkomplex "Games, E-Sports & VR" gleich eine ganze Halle. Dort konnten Spielefans nicht nur an den Ständen grosser Publisher wie Nintendo und Bethesda zocken, sondern auch etlich Indie-Games ausprobieren. So präsentierte die Swiss Game Developers Association (SGDA) an ihrem Stand insgesamt elf neue Titel, die gerade in der Entwicklung sind - in den kommenden Wochen werden wir euch einige davon genauer vorstellen. Den Anfang macht "Dungeon Clawler", das neue Spiel von Stray Fawn Studio aus Zürich. Studio-Mitgründerin Philomena Schwab hat uns das Spiel am Messestand vorgestellt.

Philo, worum geht es in eurem neuesten Spiel?

Philomena Schwab: "Dungeon Clawler" ist ein Roguelike Deck-Builder. Das ist gerade ein recht populäres, hart umkämpftes Genre, dem wir einen…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Features Artikel