Miss Rage im Monster-Interview - Special

Unter vier Augen mit Österreichs grösster Twitch-Streamerin Julia Kreuzer

Interview Sönke Siemens

GAMES.CH: Wie steht es eigentlich um deine Follower-Zahlen? Wie viele Leute folgen dir derzeit auf den verschiedenen Plattformen?

Ich kenne die neuesten Zahlen jetzt nicht komplett auswendig, aber auf Twitch sind es so um die 300'000. Das ist meine grösste Plattform. Bei Instagram sind es so ca. 58'000, bei Twitter und YouTube jeweils ca. 60'000 und auf Facebook knapp 200'000.

Screenshot

GAMES.CH: Was sagt deine Familie dazu, dass du eine Internetpersönlichkeit bist?

Die Meinungen sind sehr, sehr geteilt. Mit 24 habe ich noch zu Hause gewohnt, und nachdem ich meiner Mama erzählt hatte, dass ich meinen Job an den Nagel hänge, um Vollzeit Computerspiele zu spielen, hat sie mich rausgeworfen, weil sie das nicht unterstützte. Sie sagte: "Entweder du gehst dich jetzt entschuldigen und fragst, ob du deinen alten Job zurückhaben kannst, oder du ziehst aus. Seitdem, na ja … Wir haben nicht das beste Verhältnis. Aber ich glaube, seit sie verstanden hat, wie gross das Ganze geworden ist und dass meine Entscheidung vielleicht doch nicht so blöd war, ist sie schon sehr stolz. Das Verhältnis ist trotzdem nicht das beste.

Mein Papa wiederum hat es vorher gar nicht verstanden. Frei nach dem Motto: Was, du zeigst dich vor einer Kamera im Internet? Cam-Girls und so? Aber jetzt: Er sagt es mir nicht ins Gesicht, aber ich weiss, wenn er seinen Freunden erzählt, was ich mache, ist er glaube ich schon sehr stolz. Und die restliche Familie: Die ist mit dem ganzen Thema Gaming nicht wirklich eng, und deshalb versteht sie es nicht. Aber ich glaube, im Grossen und Ganzen sind alle stolz. Glaube ich, hoffe ich.

Kommentare

Features Artikel