Games.ch

Benchmark-Test für Final Fantasy XIV: Shadowbringers verfügbar

Neuer Trailer veröffentlicht & 16 Millionen Spieler

News Video Michael Sosinka

Für die PC-Version von "Final Fantasy XIV: Shadowbringers" kann ein Benchmark-Test kostenlos heruntergeladen werden.

Square Enix hat den offiziellen Benchmark-Test für die PC-Version von "Final Fantasy XIV: Shadowbringers" veröffentlicht. Die Software berechnet mithilfe von Spiellandschaften und Figuren die Leistungsfähigkeit des PCs und bewertet sie mit einer Punktzahl. Ausserdem kann die komplette Charaktererstellung ausprobiert werden.

Dazu wird gesagt: "Teste die Grenzen deiner Hardware und geniesse gleichzeitig einen Einblick in die Welt von Shadowbringers. Ein Programm zum Erstellen eines Charakters ist ebenfalls enthalten, und ermöglicht es euch, euren Charakter als Hrothgar oder Viera zu erschaffen! Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, einen Blick auf die neuen Jobs, Revolverklinge und Tänzer, und die neuen Abenteuer in Shadowbringers zu werfen!"

Um auf den Benchmark-Test (Download über den Link) aufmerksam zu machen, wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht. Zudem darf man sich die System-Anforderungen zu Gemüte führen. Die Erweiterung "Final Fantasy XIV: Shadowbringers" wird am 2. Juli 2019 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Bevor das aber geschieht, wurde enthüllt, dass "Final Fantasy XIV Online" weltweit auf über 16 Millionen registrierte Spieler kommt, was jedoch keine Auskunft darüber gibt, wie viele noch tatsächlich aktiv sind.

Kommentare