Final Fantasy XIV: Endwalker - MediaTour - Special

Auf zum grossen Finale

Artikel ErysKai

Dancer & Maschinist: Never change a running system!

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Zum Dancer und Maschinisten gibt es gar nicht so viel zu sagen. Beide Klassen haben ein paar neue Skills bekommen, aber nichts Weltbewegendes. Wer die beiden Klassen gerade schon spielt, wird absolut keine Probleme in "Endwalker" haben. Man hat hier sehr stark das Gefühl, dass eher auf dem bereits existierenden Gameplay aufgebaut wurde und der alte Spielstil gleich bleibt. Keine schlechte Sache, da sich die beiden in "Shadowbringers" schon sehr geschmeidig spielen lassen.

Ultimate: 1 oder 2 und alte Waffen

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Im exklusiven Interview erzählte Yoshida uns, dass mit Dragonsong War Ultimate alles so voranschreitet wie geplant und Spieler sich nach aktuellem Stand auf einen 6.1-Release einstellen können.

Eine Frage, die nicht nur uns brennend interessiert hat, sondern sicher auch viele Endgame-Spieler, die sich zwei Ultimates pro Erweiterung wünschen, war folgende: Wird es in Endwalker zwei Ultimates geben oder nicht? Immerhin war ein Grossteil von DWU bereits fertig, bevor die Expansion kommt, sodass nach reiner Logik Zeit und Platz für einen zweiten Kampf vorhanden sein sollte.

Wir haben keine klare Antwort bekommen, was fast schon zu erwarten war. Fakt ist, dass das Boss-Artwork bereits existiert. Es ist also auf jeden Fall etwas in der Mache, und wir sind positiv gestimmt, hier vielleicht in einem Live-Letter zu 6.3 weitere Informationen zu bekommen.

Ausserdem haben wir den aktuellen Stand zu den Ultimate-Waffen der neuen Klassen erfragt. Der Dancer und der Gunbreaker werden nach wie vor noch keine UWU- und UCOB-Waffen bekommen, Gleiches gilt beim Sage und Reaper auch für TEA. Allerdings ist sich das Team bewusst über die grosse Nachfrage bei den Spielern, und man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

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