Final Fantasy XIV: Endwalker - Special

Alle wichtigen Informationen vom FanFest im Überblick

Artikel Video ErysKai

Datencenter-Reisesystem

Des Weiteren gab es Neuigkeiten zum bereits vorgestellten Datencenter-Reisesystem. Dieses soll bereits vor 6.0 ins Spiel implementiert werden, und man soll laut Yoshida instanzierte Inhalte mit Spielern anderer Datencenter nutzen können. Dies war bisher unklar, bedeutet allerdings, dass gerade die Datencenter, die aufgeteilt wurden, hierdurch wieder mehr zusammen spielen können.

Screenshot

Wir erinnern uns: EU bestand aus einem Datencenter, dann wurde es in Light und Chaos aufgeteilt, und man hatte oft das Dilemma, Freunde in beiden Datenzentren zu haben. Dem sollte hiermit Abhilfe geschafft werden - eine sehr willkommene Änderung!

Männliche Viera

Screenshot

Ein kleines Highlight gab es für viele Spieler am Ende der Keynote. Die bisher nur in weiblicher Form spielbaren Viera werden ab Patch 6.0 auch in männlicher Form zur Verfügung stehen. Die aktuell nur männlich verfügbaren Hrothgar werden derweil eine weibliche Version bekommen, jedoch gibt es hier noch kein Release-Datum.

Kommentare

Final Fantasy XIV: Endwalker Artikel