Final Fantasy XIV: Patch 6.25 verfügbar

Neue Herausforderungen & saisonales Event

News Exklusiv sebastian.essner

Square Enix veröffentlicht Patch 6.25 für "Final Fantasy XIV", in dem die Unsteten und Kuriosen Gewölbe ihre Debüts feiern. Ausserdem werden unter anderem Hildibrands Fälle in einer Nebenauftragsreihe weitergeführt und eine neue Auftragsserie gibt den Startschuss für den ersten Verbesserungsschritt der Manderville-Waffen. Spieler*innen können sich zudem auf das diesjährige Allerschutzheiligen-Ereignis freuen. Dieser saisonale Inhalt wird vom 19. Oktober bis zum 1. November im Spiel zugänglich sein.

Screenshot

Weitere Details zu Patch 6.25 werden im Folgenden aufgeführt:

  • Neue Nebenaufträge: Hildibrands Fälle erfordern in Patch 6.25 abermals einen klaren Verstand.
  • Neue Aufträge zum Verbessern von Waffen: Spieler können Manderville-Waffen durch die Patch 6.x-Serie hinweg erhalten und verbessern. Diese Neuerung wird mit der Auftragsreihe „Hildibrands Fälle“ eingeführt.
  • Neue Stammesaufträge: Die Omikron: Neue tägliche Aufträge für Sammler.
  • Neuer Kampfinhalt „Unstetes Gewölbe“: Spieler werden dazu eingeladen, Dungeons in verschiedener Schwierigkeit zu meistern. Diese Dungeons, angefangen mit „Die Unterstadt von Sil‘dih“, sind für ein bis vier Spieler ausgelegt. Die Schwierigkeit der Gegner wird dabei je nach Gruppengrösse angepasst. Spieler*innen werden das Gewölbe mit Nanamo erkunden. Diese Dungeons zeichnen sich durch verzweigte Wege aus, welche sich abhängig von den Entscheidungen der Spieler ändern können. Auf jeder Wegstrecke sind Erkundungsberichte zu finden, welche zusammengelegt werden können, um Geheimnisse preiszugeben und die gesamte Geschichte aufzudecken.
  • Kurioses Gewölbe: Ein hochgradig schwerer Inhalt für vier Spieler, der den Gebieten der Unsteten Gewölbe ähnelt, dessen Pfade jedoch einem festgelegten Verlauf folgen. Das Kuriose Gewölbe wird zwei Schwierigkeitsstufen bieten, die beide ihre eigenen, einzigartigen Regelsätze und Charakteristiken aufweisen.

Darüber hinaus geht das saisonale Allerschutzheiligen-Ereignis mit dem Update einher und wird so ab dem 19. Oktober wieder durch das Spiel spuken. Bis zum 1. November werden Spieler damit beauftragt, nach Gridania zu reisen, um eine Reihe gruseliger Aufträge abzuschliessen, die mit amüsanten Belohnungen vergütet werden.

Des Weiteren wurde vor Kurzem die Rückkehr des "Final Fantasy XIV" Fan Festivals 2023-2024 angekündigt. Die Veranstaltung wird vor Ort in Nordamerika, Europa und Japan ihre Tore für Besucher öffnen.

Spieler können sich auch auf die bevorstehende Erweiterung des nordamerikanischen Datenzentrums freuen, welche am 1. November vorgenommen wird. Mit diesem Ausbau wird das Datenzentrum während Stosszeiten weiter entlastet. Das neue logische Datenzentrum, benannt „Dynamis“, wird anfänglich vier neue Welten beherbergen, um der immer grösser werdenden Spielerschaft Platz zu bieten.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare