Final Fantasy 14 - Was bisher geschah - Special

Marienkäfer und Ninjas!

Artikel Christian Sieland

Die ersten Gruppenerfahrungen

Als ich dann die Marienkäfer und die ansässige Bande von Dockratten vermöbelt hatte, widmete ich mich meiner Hauptaufgabe. Diese Hauptaufgaben führten und führen mich noch immer durch die komplette Spielwelt und bringen mich hoffentlich später auch zur neuen Erweiterung. Hier gibt es dann gleich drei neue Jobs die ich erledigen könnte. Als Dunkelritter rüste ich mich mit einem riesigen Schwert aus, während ich als Astrologe die Karten lege und als Maschinist den Feind mit Schusswaffen erledige. Da kann sich die Dockrattenbande warm anziehen!

Screenshot
Beschreibung

Die Hauptaufgabe gibt mir bislang die meiste Erfahrung und führte mich in meinen Anfängen durch alle wichtigen Punkte der Welt. Mal musste ich die Gilden der Städte besuchen, ein anderes Mal wurden mir die Fates von Eorzea erklärt. Diese Fates sind wirklich pfiffig konzipiert. Sie tauchen zufällig in der Spielwelt auf und fordern von mir, dass ich bestimmte Aufgaben erledige. Mal muss ich zwanzig Dämonen erledigen – leider sind den Bösewichten die Marienkäfer ausgegangen – ein anderes Mal muss ich einen fiesen Boss zur Strecke bringen. Das gelang mir allerdings nur mit anderen Spielern. Zum Glück tauchen diese Fate-Ereignisse wie von Zauberhand auf meiner Karte auf. Auch wenn mich diese Tatsache durchaus verwundert, schienen wohl auch andere Spieler dieses Phänomen zu beobachten. Sie trafen schnell nach dem Beginn der Fate-Ereignisse an eben diesen Punkt ein und erledigten mit mir zusammen jeden Gegner, der sich uns in den Weg stellte.

So knüpfte ich erste Kontakte mit dem hektischen Druiden mit Selbstzweifeln, freundete mich mit dem schlagkräftigen Gladiator an und traf auch einen netten Bogenschützen, der allerdings zu gern zur Harfe griff. Zusammen mit diesen drei Personen konnte ich dann in die Dungeons abtauchen. Hier müssen immer vier Personen eintreten, um wichtige Bosse zu erledigen. Glücklicherweise hat jeder Boss eine Schatzkiste unter seinem Kissen, weswegen sich die Reisen durchaus gelohnt haben. So gab es nicht nur neue Dolche, sondern auch gleich ein neues Wams. So darf es gerne immer ablaufen!

Kommentare

Final Fantasy XIV: Heavensward Artikel