FIFA 14

Die Weltpremiere: Mit Wumms in den Winkel

Vorschau Benjamin Kratsch

Fazit

EA Sports betreibt auch mit "FIFA 14" die Politik der kleinen Schritte. Die neuen Ideen klingen in der Aufzählung unspektakulär, fühlen sich im Spiel aber nach deutlich echterem, besserem und authentischerem Fussball an. Grosse Fragezeichen bleiben in Sachen K.I. und Ballphysik? Gibt`s da die Revolution, die eigentlich schon letztes Jahr versprochen wurde.

Doch lassen wir diese Zweifel einmal Aussen vor, so kümmert sich "FIFA 14" um die grössten Baustellen des Vorjahres. Gerade die unzähligen Lücken in der Abwehr gehören hoffentlich mit der verbesserten Abwehr endlich der Vergangenheit an. Denn dadurch würden auch die Online-Duelle massgeblich profitieren.

Zu schade, dass EA Sports keinerlei Infos zu einer Version für die kommenden Next-Generation-Konsolen parat hatte. Das präsentierte Videomaterial stammte aus der Xbox 360-Fassung. Die Screenshots sind ganz offensichtlich hochgerechnet, sollen aber ebenfalls aus der Xbox-Version stammen. EA Sports lässt sich hier nicht in die Karten schauen und so wirft die E3 bereits bei der Weltpremiere von "FIFA 14" seine Schatten voraus. Wir rechnen damit, dass EA Sports dann endgültig die Katze aus dem Sack lässt. Die Share-Funktion der Playstation 4 ist schliesslich wie gemacht für diese Fussball-Simulation.

Kommentare

FIFA 14 Artikel