FIFA 17 - Vorschau

Fussball mit Geschichte

Vorschau Video olaf.bleich

Fazit

EA Sports überlässt in diesem Jahr nichts dem Zufall und stellt „FIFA“ komplett auf den Kopf. Die neue Frostbite-Engine macht sich im Spiel ausgesprochen gut und überzeugt durch frischen Animationen, detailreichere Spielermodelle und hübschere Stadien. Man sieht sofort, dass sich etwas zum Guten hin verändert hat. Die spielerischen Neuerungen halten sich bislang noch in Grenzen. Das Abschirmen des Balls war in der Demo-Version noch zu stark und könnte für Balancing-Probleme sorgen.

Screenshot

Auf der anderen Seite überzeugte die stark verbesserte Mitspieler-KI und der insgesamt koordinierter wirkende Spielablauf. Im Gegensatz zu den Vorgängern kommt man nun auch mit gezieltem Kurzpassspiel zum Erfolg und muss nicht allein auf Dribbelkünstler setzen. Der echte „Gamechanger“ dürfte allerdings der Story-Modus sein. „The Journey“ wirkt in sich frisch, unverbraucht und vor allem packend inszeniert. Die eigene Fussballerkarriere mit besonderen Momenten nachzuspielen ist sicherlich der Traum jedes Fans und könnte nun Realität werden. Wenn Entscheidungs- und Beurteilungssystem wirklich fehlerfrei funktionieren, dann könnte EA Sports mit „The Journey“ neue Standards setzen.

Screenshot

Kommentare

FIFA 17 Artikel