FIFA 18

FIFA 18 (Nintendo Switch) - Test - Spiel der verpassten Chancen?

Bereits vor einigen Tagen haben wir ausführlich über das neue "FIFA" berichtet. Unser Review zeigte, dass "FIFA 18" ein sehr gutes Fussballspiel geworden ist. Nun liefern wir euch den Test zur Switch-Version nach und sagen euch, wie gut sich "FIFA 18" auf der Nintendo-Konsole schlägt.

Artikel lesen

19. Jun 2019

Der Torhüter von PSG ist absolut unbalanced. Ein Torhüter kann nicht 3x aus der Ferne in einem Spiel kassieren... (Spiel geht 6:3 aus).

19. Jun 2019 / 23:41 Beitrag melden DfQ [Gast 35]

Anfangs hat EA gross rumgetönt: "Spezielle Version", "Extra für die Switch entwickelte Engine"! Am Ende alles Unsinn! Die Engine der LastGen Versionen wurde einfach auf die Switch angepasst, vermutlich weil es schneller und billiger war als die Frostbite umzusetzen. Mit Freunden online Spielen geht nicht? Eine weitere Faule ausrede! Klappt bei Splatoon und Arms, es ist vielleicht etwas anders/schwieriger als bei der Konkurrenz, aber es ist definitiv möglich. Da dürfte die Steuerung auf ein JoyCon mit weniger Tasten runterzubrechen wesentlich komplizierter gewesen sein. Das die Switch-Version grafisch nicht ganz mithalten kann wäre kein Problem für mich, für den Vollpreis muss aber auch der Inhalt stimmen. Für FIFA 17.5 zahle ich nicht den Vollpreis. Wenn sich EA nächstes Jahr etwas mehr mühe gibt, hole ich mir vielleicht FIFA 19, ansonsten finde ich es sehr schade, dass es im Fussballbereich dank EA's "Geiselnahme" der FIFA-Lizenz keine wirklichen Alternativen mehr gibt. Da gab es früher deutlich mehr Auswahl.

14. Okt 2017 / 10:05 Beitrag melden Gast [Gast 51]