FIFA 18 erscheint für Switch

Spezielle Version

News Michael Sosinka

Das neue "FIFA"-Spiel für die Nintendo Switch ist tatsächlich "FIFA 18". Allerdings handelt es sich dabei um eine spezielle Umsetzung.

Screenshot

Vor wenigen Wochen hat Electronic Arts ein "FIFA"-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt, ohne weitere Infos zu verraten. EAs Chief Competitive Officer Peter Moore hat jetzt auf einem "FIFA"-Event in Paris bestätigt, dass es "FIFA 18" ist. Der Release dürfte demnach im Herbst 2017 erfolgen. Allerdings handelt es sich dabei um eine massgeschneiderte Version.

Auf die Frage, ob "FIFA 18" auf der Switch näher an der aktuellen oder der letzten Konsolen-Generation liegen würde, sagte Peter Moore nur: "Du wirst eine für die Nintendo Switch massgeschneiderte Version vom FIFA-Entwickler-Team in Vancouver erhalten." Er ist der Frage also ausgewichen, weswegen man durchaus mit Downgrades im Vergleich zur Xbox One und PlayStation 4 rechnen kann.

Kommentare