Switch-Version von FIFA 18 mit geringem Marktanteil

PS4 dominiert

News Michael Sosinka

In Grossbritannien gibt es offenbar noch nicht so viele "FIFA 18"-Fans mit einer Switch. Ein Grund sind wohl auch die fehlenden Features.

Screenshot

"FIFA 18" hat in Grossbritannien wenig überraschend die Spitze der Charts erobert (laut Gfk Chart-Track), auch wenn sich der Titel um 25 Prozent schlechter verkauft hat als "FIFA 17" in der ersten Woche. Der Release-Tag könnte einer der Gründe sein: "FIFA 17" wurde an einem Dienstag veröffentlicht und "FIFA 18" kam am Freitag auf den Markt. Hinzu kommt, dass Downloads immer beliebter werden. Sie werden allerdings nicht von Gfk Chart-Track erfasst.

Der Marktanteil der PS4-Version lag bei satten 60 Prozent, gefolgt von der Xbox One mit 37 Prozent. Die restlichen Plattformen kommen demnach auf nur drei Prozent. Die Switch-Umsetzung schaffte also weniger als drei Prozent. Die Daten gelten nur für UK, aber sie könnten einen Trend für den Rest der Welt andeuten. "FIFA 18" ist für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und Switch erhältlich.

Kommentare