FIFA 18 - Test

Der goldene Schuss?

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Fazit

Endlich ist wieder Bewegung in der „FIFA“-Serie. Nach EA Sports' Fussballreihe im vergangenen Jahr noch stagnierte, fühlt sich der aktuelle Ableger wie ein Quantensprung an. Diesmal spielt die Frostbite Engine nicht nur im Journey-Modus ihr Potenzial aus, sondern macht sich auch auf dem Platz bemerkbar.

Screenshot

„FIFA 18“ fühlt sich dadurch mehr wie „echter Fussball“ an als alle seine Vorgänger. Das liegt natürlich nicht allein an der Grafik, sondern an den vielen Stellschrauben, an denen in diesem Jahr gedreht wurde – von den Animationen, über die Mitspieler-KI bis hin zur Ballphysik. Der Spielumfang ist dank Karriere, Ultimate Team und dem „Journey“-Modus mehr als ordentlich. Und sobald die Server online sind, kommt durch die reichhaltigen Online-Optionen ordentlich Zunder in die Bude.

Kurzum: „FIFA 18“ ist ein grosser Sprung für EA Sports' Fussballserie und in diesem Jahr ist die Entscheidung zwischen „FIFA“ und „PES“ so schwierig wie schon lange nicht mehr.

Screenshot

Kommentare

FIFA 18 Artikel