FIFA 19 mit Survival-Modus

Die Antwort auf Battle Royale?

News Michael Sosinka

"FIFA 19" wird einen Survival-Modus enthalten. Hat Electronic Arts diese Spielvariante eingebaut, weil "Battle Royale" so beliebt ist?

Screenshot

"FIFA 19" wird einen Survival-Modus bieten. Wenn man ein Tor schiesst, verlässt einer der eigenen Spieler zufällig das Feld. Und das geht immer so weiter. Je mehr Tore man erzielt, desto schwieriger ist es natürlich, in Führung zu bleiben. Man muss also mit der nötigen Strategie vorgehen. Will man früh oder lieber spät punkten?

Das Match wird vorzeitig beendet, wenn eine Mannschaft weniger als sieben Spieler auf dem Platz hat. Man ist also am Ende nicht mit dem letzten Fussballer unterwegs und man muss vor Ablauf der 90 Minuten fünf Tore schiessen, um eine Partie früher zu gewinnen.

"Diese Battle Royale-Sache begann lange nachdem wir die Idee hatten, aber es ist lustig, dass die Leute den Überlebensmodus mit Battle Royale assoziieren. Ich bin sicher, die Leute werden mir nicht glauben, wenn ich das sage, aber es hat wirklich nichts damit zu tun! Doch es ist lustig, wie man es sieht," so der Creative-Director Matt Prior.

Er ergänzte: "Wenn man auf FIFA Street aus dem Jahr 2012 zurückblickt, hatten wir bereits einen Überlebensmodus - ein wenig anders, aber mit einem ähnlichen Konzept. Es ist etwas, das wir schon seit einer Weile ins Hauptspiel bringen wollten. Die Leute lieben es im Allgemeinen." "FIFA 19" wird am 28. September 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Switch erscheinen.

Kommentare