FIFA-Spiele mit Crossplay?

EA hat sich schon damit befasst

News Michael Sosinka

Laut Matt Prior, dem Creative Director der "FIFA"-Reihe, hat man sich bei Electronic Arts bereits mit dem Crossplay befasst. Aber es müssen Probleme mit den First-Party-Herstellern gelöst werden.

Screenshot

"FIFA 19" wird wohl noch kein Crossplay bieten, aber für zukünftige Spiele könnte etwas passieren, denn Electronic Arts hat sich mit diesem Thema bereits befasst. Der Creative Director Matt Prior sagte: "Es ist etwas, das wir uns angeschaut haben. Und es ist etwas, worüber wir oft reden."

Allerdings spielt da auch die Politik der Konsolen-Hersteller mit, auch wenn er keine Namen nennen wollte: "Es gibt eine Menge Probleme zu lösen. Ich versuche hier diplomatisch zu sein! Es gibt eine Menge Probleme, die man mit den verschiedenen First-Parties lösen muss. Aber Fortnite macht es jetzt mit PC und Konsolen. Vom Standpunkt des Verbrauchers aus betrachtet, macht es die Community grösser, was sie umso überzeugender macht." EA will Crossplay jedenfalls nicht ausschliessen.

Kommentare