Statistiken vor dem Launch von FIFA 19

So beliebt ist der Fussball

News Michael Sosinka

Vor dem Launch von "FIFA 19" wird auf den Erfolg von "FIFA 18" aufmerksam gemacht. EA hat eine Statistiken auf Lager.

Vor dem Launch von "FIFA 19" macht Electronic Arts darauf aufmerksam, wie beliebt die Marke ist. Seit der Veröffentlichung von "FIFA 18" vor 11 Monaten haben mehr Spieler aus aller Welt den Titel gespielt, als je zuvor in der Geschichte der Reihe, so der Publisher.

Die Daten in der Übersicht:

  • EA Sports FIFA 18 wurde bislang über 24 Millionen Mal verkauft. Die Spieler haben seit dem Release mehr als 7 Milliarden Partien absolviert und mehr als 17 Milliarden Tore erzielt.
  • EA Sports FIFA ist mit bislang über 260 Millionen verkauften Franchise-Exemplaren weiterhin das meistverkaufte Sportvideospiel aller Zeiten.
  • FIFA Ultimate Team ("FUT") ist nach wie vor einer der populärsten FIFA-Modi, wobei die FUT 18-Fans im Modus mehr als 13 Millionen Vereine erstellt haben.
  • An der EA Sports FIFA 18 Global Series für FIFA 18 und FIFA Online 3 haben mehr als 20 Millionen Spieler aus über 60 Ländern aus aller Welt teilgenommen.
  • FIFA Mobile wurde mittlerweile weltweit über 193 Millionen Mal installiert, und im jüngst gestarteten FIFA Mobile-Spiel in China gab es schon über 900 Millionen Spielsitzungen.
  • FIFA Online 3 und FIFA Online 4 erfreuen sich in ganz Asien weiterhin enormer Beliebtheit, mit bislang über 115 Millionen registrierten Spielern und mehr als 15 Milliarden Spielsitzungen.

"Für Millionen von Spielern aus aller Welt ist die FIFA-Franchise mittlerweile mehr als nur ein Spiel. Sie ist ein ebenso wichtiger Bestandteil ihrer Fussballbegeisterung, wie es ihre Lieblingsteams sind," so Aaron McHardy, Executive Producer bei "EA Sports FIFA". "Es war überwältigend, bei der Gamescom die Leidenschaft unserer Fans zu sehen. Tausende von Spielern konnten FIFA 19 mit der UEFA Champions League hautnah erleben, und Hunderttausende konnten einen Blick auf das nächste Kapitel der Alex Hunter-Story werfen. Der Fussball kann die Welt spielerisch zusammenbringen, und wir werden weiter mit Begeisterung immer wieder neue Wege finden, die Spieler noch näher an den Fussball zu bringen, egal ob auf Konsole, auf Mobile, im Wettkampf-Gaming oder über regionale Spielerlebnisse wie das asiatische FIFA Online 4."

"FIFA 19" wird am 28. September 2018 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Switch erscheinen. Zudem erscheint "FIFA 19" als "Legacy Edition" für PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare