FIFA 21 - Special

Der Ball rollt wieder: Unsere Wünsche und Ideen für FIFA 21

Artikel olaf.bleich

Wunsch #4: Mehr Jugendarbeit, Training und Charakter im Karrieremodus

Screenshot

Die Karriere bleibt eine Baustelle im "FIFA"-Universum, und nicht wenige Fans erhoffen sich für "FIFA 21" den nächsten Sprung. Fangen wir an dieser Stelle ganz vorn an: mit unserem eigenen Spielcharakter. Diesem könnte "FIFA 21" noch mehr Kontur verleihen, beispielsweise mit einer eigenen Persönlichkeit und einem Privatleben. Wieso nicht das verdiente Geld investieren, Privatsponsoren an Land ziehen und eine Familie gründen? Durch das optionale Privatleben - ähnlich einem Fussballmanager - könnte die Karriere noch einmal Fahrt aufnehmen.

Darüber hinaus wünschen wir uns weiterführende Möglichkeiten der Jugendarbeit und Talentförderung. Beispielsweise würde das Management des Nachwuchses durch eine fiktive Jugend- bzw. Amateurliga deutlich an Tiefe gewinnen. So könnten wir bereits im Kader befindliche Talente in die Ausbildung schicken und erst mal in der Nachwuchsabteilung reifen lassen.

Zudem braucht "FIFA 21" erweiterte Trainingsoptionen. Anstatt also fünf Kicker im Einzeltraining zu traktieren, könnten wir uns Trainingspläne und zusätzliche Minispiele vorstellen. Grundsätzlich wäre mehr Tiefe bei den Trainingsoptionen der nächste logische Schritt für die "FIFA"-Serie.

Kommentare

FIFA 21 Artikel